Über mich

Hallo, ich bin Andrea und ich begleite dich in eine liebevolle Beziehung zu dir selbst und zu deinem Kind.

Wer bin ich?

Mein Name ist Andrea Schiefer, und ich lebe gemeinsam mit meinem Ehemann und unserem Sohn in Österreich. Vor der Geburt meines Sohnes begann ich meine Ausbildung zur Psychotherapeutin und schloss im Jahr 2011 das Propädeutikum für Psychotherapie ab. Allerdings entschied ich mich danach gegen eine Fortführung der Ausbildung.

Im Jahr 2019 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zum Coach für The Work of Byron Katie.

Seit Februar 2021 befinde ich mich in der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin, die mir viel Freude bereitet. Ich biete derzeit Coachings zum vergünstigten Preis an. 

Seit der Geburt meines Sohnes bin ich fest davon überzeugt, dass Kinder bereits alles in sich tragen, was sie für ihren individuellen Lebensweg benötigen. Mein Ziel war es, ihm den Raum zu geben, sich entfalten zu können, und Beziehung statt Erziehung zu leben. Ich habe aus tiefstem Herzen gewusst, dass ich meinen Sohn nicht formen wollte, sondern ihn liebevoll begleiten will.

 

Doch meine eigenen Erfahrungen aus der Kindheit schwappten gnadenlos in meinen Alltag. Ich war nicht die Mama, die ich sein wollte. Dazu kam, dass mein Umfeld nur Unverständnis für meinen Weg übrig hatte. Zweifel wuchsen in mir. So oft brach dadurch die Verbindung zu meinem Sohn ab. Ich merkte schnell, dass ohne Selbstreflexion keine tiefe Beziehung zu meinem Kind möglich war.

Unermüdlich suchte ich nach Möglichkeiten, meinen eigenen Weg zu finden. Meine eigene Wahrheit. Dabei lernte ich unter anderem The Work von Byron Katie kennen und ließ mich von den systemischen Sichtweisen, insbesondere der Systemischen Familientherapie, leiten. Mein Herz schlägt für persönliches Wachstum, und ich bin fasziniert von der Vorstellung, dass jeder Mensch seine Lösungen bereits in sich trägt.

Am Ende scheint nur noch Liebe übrigzubleiben. Ich höre auf, das Verhalten anderer persönlich zu nehmen, und kann mich dadurch wieder liebevoll um mich selbst und mein Kind kümmern. Inzwischen freue ich mich sogar über stressige Situationen, da sie mir ermöglichen, mich selbst immer besser kennenzulernen.

 

Mein Herz schlägt für eine gleichwürdige, respektvolle, liebevolle Beziehung zwischen Eltern und Kindern.

Meine Mission

Ich will, dass Eltern und Kinder sich tief verbunden fühlen. Damit bedingungslose Liebe fließen kann. Ich glaube fest daran, dass alles in uns selbst beginnt. Wenn wir uns selbst nicht annehmen, ist es geradezu unmöglich unser Kind anzunehmen.

Ich begleite dich als Lebens- und Sozialberaterin (in Ausbildung unter Supervision) gerne zurück zu deiner zarten Liebe zu dir selbst. Die Folge ist, dass du gar nicht mehr anders kannst, als dein Kind bedingungslos zu lieben.

Mein Blog

In diesem Blog möchte ich über meine Erfahrungen rund um das Thema „Beziehung statt Erziehung“ berichten, alle die mich begleiten wollen, sind herzlich willkommen.

Ich schreibe für jene Eltern/Bezugspersonen, die sich wie ich, einen Paradigmenwechsel in der Haltung zu unseren Kindern wünschen. Weg von der „Subjekt – Objekt Beziehung“ hin zu einer „Subjekt – Subjekt Beziehung“ zu unseren Kindern.

Hier will ich über Haltungen von großartigen Menschen (die mein Leben bereichert haben), Kommunikation, sowie Entwicklungspsychologie berichten.

Schön, dass du hier bei mir gelandet bist, ich hoffe, ich kann dich inspirieren!

Andrea Schiefer

Alles Liebe

Andrea